Insel Olhuveli im Süd-Male-Atoll

olhuveli logo

Das Resort liegt im Süd-Male-Atoll. Man fährt ca. 50 Minuten mit dem Speedboot zur Insel. Dort legt man an der Tauchschule an und wird mit Trommelbegleitung über den großen Steg zum Hotel geführt.

maledives_olhuveli (30)
Rezeption

maledives_olhuveli (31)
Lobby

maledives_olhuveli (32)
Serena Spa
Die Insel hat 133 Zimmer, 20 Wasserbungalows, Deluxe- und Superior-Zimmer. Die Deluxe-Zimmer wurden wie auch die Wasserbungalows neu gebaut und sind im Maledivischen Stil mit Palmenblätterdach.

Deluxe Bungalow

maledives_olhuveli (33)

maledives_olhuveli (9)

maledives_olhuveli (18)

maledives_olhuveli (34)

Superior Bungalow

maledives_olhuveli (2)

maledives_olhuveli (3)


Wasserbungalows

maledives_olhuveli (20)

maledives_olhuveli (17)

maledives_olhuveli (5)

maledives_olhuveli (4)


Die Lagoon-Bar liegt am Ende des großen Steges. Dort sitzt man direkt über dem Wasser und hat einen fantastischen Ausblick. Dort befindet sich auch das 2. Restaurant (gegen Aufpreis), wo man unter freiem Himmel speisen kann. Ansonsten kann man dort gemütlich sitzen und den Tag ausklingen lassen.

maledives_olhuveli (21)

maledives_olhuveli (16)

maledives_olhuveli (8)


Die Lagune ist ein Traum. Man geht aus dem Zimmer und ist schon am Strand. Dieser ist ganz fein und schneeweiß und das Meer ist kristallklar. Je nach Ebbe und Flut hat man mehr oder weniger Platz zum Liegen. Jedes Zimmer verfügt über 2 numerierte Liegestühle an dem Strandabschnitt vor dem jeweiligen Bungalow.

maledives_olhuveli (6)

maledives_olhuveli (1)

maledives_olhuveli (7)

maledives_olhuveli (15)


Das Resort ist wunderschön angelegt, überall Blumen, Pflanzen, Bäume, Palmen. Die Wege sind kpl. aus Sand, man kann überall Barfuß laufen. Der Pool ist sehr schön mit Poolbar und Kinderbecken. Dort ist auch noch eine Bar, wo man gemütlich sitzen kann. Jeden Abend gibt es traumhaft schöne Sonnenuntergänge.

maledives_olhuveli (35)

maledives_olhuveli (13)

maledives_olhuveli

maledives_olhuveli (10)

Das Essen ist fantastisch. Alles in Buffetform und eine riesige Auswahl. Vieles wird frisch und direkt vom Grill serviert, ansonsten jede Menge Auswahl an Fleisch, Fisch, Gemüse, Salaten, Nachspeisen.

maledives_olhuveli (11)

maledives_olhuveli (12)

maledives_olhuveli (19)


Ausflug mit dem Dhoni: Delfin-Safari

maledives_olhuveli (23)

maledives_olhuveli (26)

maledives_olhuveli (27)

maledives_olhuveli (14)